Suchmaschinenmarketing umfasst alle Marketing-Maßnahmen, die darauf abzielen, Besucher auf eine ganz bestimmte Internetpräsenz zu lenken, um eine Geschäftsbeziehung anzubahnen oder ein Geschäft abzuschließen. Einer der wesentlichen Vorteile des Suchmaschinenmarketings gegenüber klassischen Marketingmaßnahmen wie Print ist die Messbarkeit der Werbewirkung (Tracking).

Eine Suchmaschinenmarketing-Strategie ist nur erfolgreich, wenn sie auf folgenden Überlegungen aufgebaut ist:

  • Definition der Zielgruppe
  • Definition des eigenen Angebotes (USP)
  • Analyse der Wettbewerbssituation
  • Formulierung von Zielvorgaben (KPIs)
  • Instrumente zur Unterstützung der Suchmaschinenmarketing-Strategie (SEO, SEA, Display-Marketing, Remarketing, Social Media)
  • Instrumente zur Überwachung/Messen/Tracking der umgesetzten Suchmaschinenmarketing-Strategie

Wir versprechen Ihnen nicht Platz 1 bei Google, sondern erarbeiten mit Ihnen ein individuelles Konzept, das Sie bei Google mit den von Ihnen gewünschten Keywords / Suchbegriffen auf den ersten Seiten erscheinen lässt.



Wir verwenden Cookies, um unsere Website ständig für Sie zu verbessern. Durch die Benutzung der Website erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Möchten Sie mehr über Cookies erfahren? Erläuterung.

Ich stimme der Verwendung von Cookies zu.